
Andreas Vierziger war bereits in über zwei Dutzend Ländern auf vier Kontinenten tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Kuration, künstlerischen Inhalten und Konzepten, Strategie sowie auf deren oft vernachlässigten Verbindungen. Zu seinen Kunden, Projekten und Kooperationspartnern zählen Musik- und Kunstfestivals, Orchester, Veranstalter, Musikwettbewerbe und Plattenlabels ebenso wie zahlreiche weitere Organisationen aus den Bereichen Bildung, Musik, Kunst und anderen Disziplinen.
Theoretisch befasst sich Andreas Vierziger mit alternativen Aufführungskonzepten in der klassischen Musik, mit sozialer Wirkung und gesellschaftlicher Verantwortung durch Kunst und Kultur, mit Musikmanagement, Markenaufbau und -positionierung sowie mit Kooperationen zwischen Musik und anderen Disziplinen.
Andreas Vierziger war bereits in über zwei Dutzend Ländern auf vier Kontinenten tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Kuration, künstlerischen Inhalten und Konzepten, Strategie sowie auf deren oft vernachlässigten Verbindungen. Zu seinen Kunden, Projekten und Kooperationspartnern zählen Musik- und Kunstfestivals, Orchester, Veranstalter, Musikwettbewerbe und Plattenlabels ebenso wie zahlreiche weitere Organisationen aus den Bereichen Bildung, Musik, Kunst und anderen Disziplinen.
Theoretisch befasst sich Andreas Vierziger mit alternativen Aufführungskonzepten in der klassischen Musik, mit sozialer Wirkung und gesellschaftlicher Verantwortung durch Kunst und Kultur, mit Musikmanagement, Markenaufbau und -positionierung sowie mit Kooperationen zwischen Musik und anderen Disziplinen.